Am 8. Juni 2024 erhielt Herr Franz-Josef Grundmann, im Rahmen des 18. Bestattertages in Bad Wildungen, aus den Händen des Hauptgeschäftsführers Herrn Hermann Hubing die Ehrenurkunde mit goldener
Ehrennadel für herausragende Leistungen für das Bestatterhandwerk im Beisein von Frau Dr. Katharina Gamillscheg, Hauptgeschäftsführerin Tischler Schreiner Deutschland vom Bundesverband der
Fachgruppe Bestatter Deutschland.
Herr Grundmann hat sich 22 Jahre im Beirat NRW eingesetzt für die Bestatter im Tischlerhandwerk, ebenso in der Prüfungskommission Bestatter und Bestattermeister bei der Handwerkskammer Dortmund,
wofür er durch den NRW Verband ausgezeichnet wurde, davon 5 Jahre als Bundesvorsitzender. Die Auszeichnung erfolgte im Jahr 2022, nun die Ehrenurkunde mit goldener Nadel.
Den inhabergeführten Betrieb Grundmann Bestattungen führt sein Sohn Bestattermeister Raphael Grundmann seit 2020 in 2. Generation fort, wobei ihn Franz-Josef Grundmann noch zur Seite steht.
Schulbesuch im Grundschulverbund Wegwarte Teilstandort Harth/Weiberg
Ein toller Schulbesuch mit vielen Fragen und interessierten Kindern!!!
08.05.2021
Qualität ist keine Eintagsfliege
Auszeichnung auf dem 15. Hessischen Bestattertag in Bad Wildungen
Bestattungen Grundmann aus Lichtenau, Paderborn und Büren legt Wert auf dauerhaft zufriedene Kunden
Auf dem 15. Hessischen Bestattertages in Bad Wildungen wurde die Firma Bestattungen Grundmann mit der „Qualität im Handwerk“-Ehrenurkunde für die 250ste Kundenbewertung „sehr gut“ ausgezeichnet. Die Vergabe der Urkunde erfolge durch den Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Bestattungskultur, Hermann Hubing sowie Henning Cronemeyer, Geschäftsführer der qih Qualität im Handwerk Fördergesellschaft.
„Wir sind stolz auf die vielen guten Bewertungen durch unsere Kunden. Dies ist nicht nur ein großartiger Motivationsschub für unsere Mitarbeiter, sondern auch eine Bestätigung dafür, dass sich Qualität im Handwerk auszahlt“, freut sich Bestatter und Tischlermeister Franz-Josef Grundmann.
Qualitätssiegel stehen für gute Arbeit und reibungslose Prozessabläufe. Sie helfen zudem dabei, ein Unternehmen und seine Arbeit hinsichtlich seiner Qualität zu bewerten. Nachhaltig sind derartige Siegel jedoch erst dann, wenn die zu ihrer Erlangung notwendigen Leistungen kontinuierlich erbracht werden.
Dafür bürgt das Siegel „Bestattertest“ von „Qualität im Handwerk“ (qih), das seit 2009 eine Bewertung durch die Kunden ermöglicht. Das Besondere dabei ist, dass nur Innungsbetriebe, die dauerhaft die entsprechenden positiven Kundenbewertungen vorweisen können, dieses Siegel führen dürfen. So wird gewährleistet, dass Unternehmen mit dem Bestattertest-Siegel stets höchste Qualitätsmaßstäbe einhalten.
Für den Endverbraucher entsteht durch das Qualitätssiegel Transparenz. Er kann mit Hilfe einer einfachen Suchmöglichkeit auf der Internetseite www.qih.de ausgezeichnete Betriebe in seiner Nähe finden. Anhand des Qualitätssiegels erhält er die Gewissheit, dass es sich um einen Betrieb handelt, der dauerhaft gute Bewertungen von Kunden erhält – eine Sicherheit dafür, dass Leistung und Qualität stimmen. Bewertet werden sowohl der Gesamteindruck eines Betriebes als auch Aspekte wie Termintreue, Kompetenz, Kundenorientierung, Sauberkeit und die Wertigkeit der geleisteten Arbeit.
20.08.2020
09.07.2020
Zuverlässigkeit und Kompetenz
Lichtenau - Paderborn - Büren
Bestattungen Grundmann | Am Hellweg 6 | 33165 Lichtenau-Atteln
Telefon (05292) 1794 | Telefax (05292) 2659 |
info@bestattungen-grundmann.de